Mittwoch, 9. Februar 2011

Thesis - der Freizeitpark DAS ENDE DER WELT

Exklusiv und nur hier präsentiere ich euch meine Bachelor Thesis :)
Wie ihr vielleicht wisst habe ich einen Freizeitpark entworfen, aber nicht irgendeinen Freizeitpark, nein einen ganz besonderen und einzigartigen -> Das Ende der Welt!

Idee:
Nicht erst seit Roland Emmerichs „The Day after Tomorrow“ wissen wir: das Ende der Welt ist nah.
Wie nah, können Besucher dieses Freizeitparks erfahren.

Egal ob man im Themenbereich „Lost Cultures“ durch die Überreste menschlicher Zivilisation schlendert oder lieber die Ruinen von „Good old New York“ bestaunt – nirgendwo erfährt die Apokalypse eine anschaulichere Liebeserklärung als in diesem Themenpark.

Hinter der endzeitlich anmutenden Fassade überrascht „Das Ende der Welt“ mit zahlreichen witzigen Einfällen, abgedrehten Locations und nie dagewesenen Fahrtgeschäften.


Letzendlich ist der Park eine selbstironische Hommage auf sämtliche Katastrophenfilme und Weltuntergangszenarien der letzten 2000 Jahre. Angefangen bei der biblischen Apokalypse bis hin zu H.G. Wells Krieg der Welten.

Aber so düstere die ausgemalte Zukunftsdystopie auch sein mag, sie macht immer eines deutlich: Auch am Ende der Welt kann man jede Menge Spaß haben. Jihaaa!


Amen, so jetzt gibts Bilder! :D

Logo





Maskottchen Roachie




 Aufteilung der Themenwelten




Parkkarte





Die Illustrationen der Themenwelten und Attraktionen

Das Wurmloch (Eingang) der Besucher macht eine Zeitreise an das Ende der Welt


Themenwelt LOST CULTURES


Fahrtattraktion Rotation of Liberty


Das Bermudadreieck in der Themenwelt WATERLOO



Themenwelt AREA 51

Event-Show Alien Autopsie


Zombie Unicorns from Outer Space


Themenwelt LAST VEGAS


Attraktion Rail of the Dead


Zombie Show Girl Parade mit Micheal Jackson


  Themenwelt GOOD OLD NEW YORK



 Attraktion Taxi Taxi

Kommentare:

  1. Wie geil, ich würde sofort in diesen Freizeitpark gehen! *__*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt abgefahren! Auf jeden Fall wäre ich dort gern hingegangen :D

    AntwortenLöschen
  3. OMG! Such dir ein Sponsor der das umsetzt! Ich will dahin! *A*

    AntwortenLöschen
  4. Wie geil *__*
    Ich komm auch mit!!!
    Aber bitte im Norden von Deutschland, dann hab ich nicht so einen weiten Anfahrtsweg xD
    Wobei die Hotelzimmer auch geil sind :D

    Ich hoffe, der wird irgendwann mal umgesetzt *__*

    AntwortenLöschen
  5. Jaah~ *__* des wäre so geil! Ich will so'n Roachieplüschi haben xD~

    AntwortenLöschen
  6. Absolut toll!! Vor allem die Idee, aber auch die Bilder *.*

    AntwortenLöschen
  7. Zombie Unicorns from Outer Space! XD
    Na, wenn das mal kein Grund ist, diesen Park zu besuchen, dann weiss ich auch nicht ;)
    Jedenfalls eine sehr geile Idee^^

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn *.* Die Ideen sind herrlich! Und die Umsetzung erst... darauf zu kommen, das so zusammen zu packen und alles... genial!

    AntwortenLöschen
  9. Woa, das ist ja cool! *__* Geniale Idee!

    AntwortenLöschen
  10. Großartig, wirklich!

    LG
    A.D.
    www.Restaurant-am-Ende-des-Universums.de

    AntwortenLöschen
  11. Hm, als Zombie im Park arbeiten wär bestimmt n geiler Job, einfach aufstehen hingehen und den Morgemuffel raushängen lassen. |D

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn!! da will ich hiiiiii~n!! absolut genial!

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich ein gelungenes Konzept! Ich komme auch sofort hin, wenn so etwas mal eröffnen sollte!!
    Das Einhorn finde ich besonders toll!

    AntwortenLöschen
  14. @ASU
    Yay, das freut mich! Dann bau ich noch nen Laden ein, wo man deine Shibuya-Zombie-Girls Shirts kaufen kann xD

    @Token
    Ich würd ihn gern bauen xD wer hat Geld zuviel?

    @Schundliteratur
    Aye! Ich schau mich mal um, vielleicht hab ich Glück und ein Unternehmer hält das Konzept nicht für einen schlechten Scherz…

    @Shirisu
    In den Norden? Ist ja quasi schon das Ende (Deutschlands) xD

    @RottenxBlabla
    Roachieplüsch? Au ja! xD Oder so nen Roachie-Wackelkopf,den man sich ins Auto stellen kann.

    @FerrariGirlNr1
    Danke dir! *___*

    @Dark
    Nur deshalb, nur deshalb! Und wegen Roachie…harr harr.

    @Sonnenscherbe
    Danke! War auch echt harte Arbeit ><

    @Sadam
    Danke, freut mich! Endlich mal was, was auch Männer in diesem Blog anspricht, gell? :D

    @Sue
    Danke! ^^

    @Restaurant am Ende des Universums
    Uh, danke!
    Restaurant am Ende des Universums? Riech ich da parallelen? xD Kooperation!

    @KW
    Genau, oder man geht in die FH und sammelt alle Studenten ein, die ne Nachtschicht vor ner Abgabe hatten. Der Herr Röhrl hatte sowas ähnliches während meiner Prüfung vorgeschlagen :D

    @Katzu
    Yay, danke dir! Das freut mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Arbeit, originelles, gutes Konzept (eventuell ein bisschen dunkel an manchen Stellen (so rein zeichnerisch vom Farbauftrag her,..) aber sonst sehr gut und hübsch gedacht und geamcht, passt in eine "kritische Zivilisationssicht", gut, MfG,B.

      Löschen
  15. Großartig! Hut ab!
    ...Roachie rockt auch derbe! :D

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow das ist ja wirklich der Hammer!
    Sehr sehr schöner Blog, den ich gerade meinem RSS Reader gefüttert habe, damit ich auch ja auf dem Laufenden bleibe! Großes Kompliment!
    LG
    http://sketchfetch.wordpress.com

    AntwortenLöschen